Kräuterwissen - Spirituelle Bewusstseinsentwicklung

Maidia
Im Dienste der Schöpfungskraft
- für mehr Liebe und Freiheit -
Im Dienste der Schöpfungskraft
MaiDia
- für mehr Liebe und Freiheit -
Direkt zum Seiteninhalt





.
.









Warum Kräuter selber sammeln?  
Man kann alle Kräuter in der Apotheke kaufen. Manchmal mache ich das auch, wenn ich es zeitlich nicht geschafft habe diese selber zu sammeln, oder wenn ich dieses Kraut in unserem Umfeld nicht finden kann. Das ist vollkommen in Ordnung. Heilkräuter, die du jedoch selber sammelst, haben eine viel stärkere Heilwirkung. Das Sammeln selber bringt viele weitere positiven Effekte mit sich.
Aus diesen Gründen empfehle ich stets die Kräuter selber zu sammeln. Mehr darüber – erfährst du in diesem Video.

Sammelkalender:

Im Frühling
März - April
Huflattich
Scharbockskraut
Bärlauch
Holunderbluten
Brombeere
Mai-Juni
Brennessel
Huflattich

Im Frühsommer
Juni - Juli
Johanniskraut
Beinwell
Dost
Schafgarbe
Beifuss

Im Spätsommer
August - September
Goldrute
Holunderbeeren
Brombeere
Dost
Schafgarbe

Im Herbst

Weißdorn
Hagebutte
Schlehe
.
.



Wunderschöne Wildblumensträuße
-
Zurück zum Seiteninhalt