Das Menschenbild - Spirituelle Bewusstseinsentwicklung

Maidia
Im Dienste der Schöpfungskraft
- für mehr Liebe und Freiheit -
Im Dienste der Schöpfungskraft
MaiDia
- für mehr Liebe und Freiheit -
Direkt zum Seiteninhalt


Spirituelle Psychologie


Das Wissen von morgen bereits heute nutzen

Wir alle spüren es bereits, dass große Veränderungen im Gange sind.
Nichts ist mehr wie früher. Aufgrund des Entwicklungstempos, der rasanten Informationsübertragungen durch das Internet und der verheerenden Situationen unserer Politik und Umwelt entstehen Spannungen in uns und in unserem Umfeld.

Gewaltige Veränderungen stehen uns bevor, die uns Menschen zwingen, alte Strukturen, Werte und überholte Weltbilder zu hinterfragen. Wir gelangen oft an unsere Grenzen und sind gezwungen diese zu durchbrechen, um neue Horizonte zu entdecken. Gleichzeitig birgt diese turbulente Zeit eine so noch nie dagewesene Transparenz und Sichtbarkeit von Dingen, die durch das ausbreitende Licht aus der Dunkelheit ins Licht gehoben werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Menschheit daran wachsen wird. Aus der Perspektive unseres bestehenden Weltbildes wirken diese turbulenten Zeiten bedrohlich und vermitteln ein Gefühl innerer Leere und Ohnmacht. Das Leben erscheint oft sinnlos und brutal oder oberflächlich und dümmlich, je nach Betrachtungsweise. Verändern wir allerdings die Betrachtungsweise - und schauen auf diese Geschehnisse aus der Perspektive des ganzheitlichen spirituellen Weltbildes, dann ergibt das Ganze plötzlich einen tieferen Sinn. Die Bedrohlichkeit verschwindet, die Angst baut sich ab und die Aufmerksamkeit richtet sich auf die Chancen, die sich in jeder Krise bilden.  
Ich möchte dich auf diesen Seiten einladen, mit mir in die Welt des ganzheitlichen spirituellen Menschenbildes einzutauchen.


Das ganzheitliche Menschenbild
.

Der Sinn des Lebens



Angst vor dem Sterben


Das Hauptproblem der Erde
Zurück zum Seiteninhalt